x
P f l a n z e n a r z t

Glückliche und gesunde Zimmerpflanzen

Gesunde und glückliche Zimmerpflanzen mit dem Pflanzenarzt

Was bringt mir das Buch über Zimmerpflanzen vom Pflanzenarzt?


„Gärtnern ohne chemische Pflanzenschutzmittel gibt mir das Gefühl, nützlich für den Planeten zu sein.“


Es gibt eins, das Rene Wadas treffend beschreibt: – Ich rühre nur biologische Pflanzenschutzmittel an.

Seit nun 30 Jahren hilft Rene Wadas als Pflanzenarzt dabei, Pflanzen biologisch wachsen zu lassen.


Er verzichtet auf chemische Pflanzenschutzmittel und mineralische Dünger.

Gibt sein wissen auf einfache und verständliche weise weiter.

Er ist bekannt für seine bewährten und gleichzeitig innovativen natürlichen Gartentipps, die den Zeitgeist treffen und sichtbare Resultate erzielen.

Niemand schafft es allein, großartige Dinge zu erreichen. Deshalb kann ich mit meinem Team: Management und den Rowohlt Verlag auf mehr als 120.000 verkaufte Bücher zurückblicken, die mit ihren Inhalten zu nachhaltigem biologischem Gärtnern beigetragen haben.



Mit Rene Wadas vom Pflanzenfreund zu glücklichen Zimmerpflanzen

Ohne Buch keine glücklichen Zimmerpflanzen

Zimmerpflanzen pflege ist für dich ein Glücksspiel, weil du immer an deine Grenzen kommst. Deine Pflanzen leiden oft und Blüten und Blätter leiden darunter.

Du verlierst schnell die Lust am Gärtnern, weil deine Pflanzen regelmäßig befallen sind und du auf chemische Pflanzenschutzmittel zurückgreifen musst, um es in den Griff zu bekommen.

Du willst tolle Zimmerpflanzen in deinen Wohnräumen, doch du hast das Gefühl, du musst Stunden mit der Pflege verbringen, um einigermaßen schöne Pflanzen zu haben.

Mit Buch gesunde, glückliche Pflanzen

Zimmerpflanzenpflege ist für dich ein Kinderspiel, weil du mit den Büchern vom Pflanzenarzt alle Fragen, die bei deiner Arbeit aufkommen, leicht und verständlich beantwortet bekommst.

Pflanzenpflege ist für dich ein Vergnügen, weil du weißt wie du deine Pflanzen vorbeugend gegen Schädlinge und Krankheiten schützen kannst und das alles ganz natürlich.

Deine Wohnung ist ein Dschungel, deine Zimmerpflanzen wachsen und gedeihen, deine Freunde sind begeistert, denn du versorgst sie mit tollen Ablegern deiner Pflanzen.

Du willst …

… deine Wohnräume und Büros mit Pflanzen wohnlicher gestalten?


…..das Zimmerpflanzen dein Raumklima verbessern und schädliche Substanzen aus der Luft filtern?

… aufhören, unnötiges Geld für chemischen Pflanzenschutz auszugeben?


… dir keine Gedanken über Schädlinge und Krankheiten machen, die deine Pflanzen, den Garaus machen?


… möchtest viel Wissen, über Ficus und Co, damit es deinen Schützlingen prächtig geht und sie gut gedeihen.

man wearing white tank top

Was meine Bücher NICHT sind

Meine Bücher sind keine komplizierten geschriebene Nachschlagewerke. Wenn du genau das erwartest, dann hole es dir bitte nicht. Es ist geschrieben, wie ich mich unterhalte und wie ihr mich kennt aus dem TV und Radio. Ich benutze wenige Fachwörter und komme schnell auf den Punkt. Meine Bücher sind keine Ansammlung von Recherchen, oder Fiktionen, sie sind aus meinen persönlichen Aufzeichnungen und Erfahrungen entstanden. Meine Bücher kommen klar auf den Punkt und helfen dir glückliche und gesunde Zimmerpflanzen zu pflegen und erhalten. 

Es ist ehrlich und persönlich. Es soll dir so schnell wie möglich helfen, ein Pflanzenversteher zu werden.

Monstera Varigata
  • Es ist nicht kompliziert geschrieben
  • Es ist kein teurer Hochglanz Bildband
  • Es ist nicht schwierig zu verstehen und nicht voll mit unnötigem Kram
  • Es wird definitiv nicht allen Gärtnern gefallen (konventionelle Gärtner werden sich aufregen)
  • Es ist nicht mit Themen gefüllt, die kein Zimmerpflanzengärtner benötigt.
  • Es ist kein Zauberbuch. Es beschreibt genau die Arbeiten, die für mich funktioniert haben. Reale Anwendungen, mit realen Möglichkeiten, die dich zum Pflanzenversteher machen.
  • Dieses Buch wird dir NICHT helfen (zumindest wenn es nur neben den vielen anderen im Bücherregal liegt). Nur wenn du es tatsächlich nutzt, kannst du deine Erfolge schneller und vor allem einfacher erreichen und definitiv deinen grünen Daumen bekommen.

Das Beste zum Schluss!

Ein Klick reicht aus und hol dir dein Buch

Gärtnern ist eines unserer liebsten Hobbys: Das kleinste Fleckchen Grün wird bepflanzt, gehegt und gepflegt. Doch nicht nur auf dem Balkon, im Schrebergarten oder im Gemüsebeet blüht es mal besser, mal schlechter – auch unsere Zimmerpflanzen erfreuen und machen Sorgen, wenn sie nicht gedeihen wie gewünscht oder mit Krankheiten und Schädlingen zu kämpfen haben. Aber auch hier weiß Pflanzenarzt René Wadas Rat – in seinem neuen Buch vermittelt all sein Wissen rund um Ficus, Monstera und Co. – wie immer ganz natürlich.

schwups, ist das Buch auf dem Weg zu Dir!

Pflanzenarzt

Leave A Comment

Blog abonnieren und nichts mehr verpassen!

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 75 Tsd. anderen Abonnenten an
Klicken

Hilfe gibt es sofort per Telefon 09001113777 direkt mit dem Pflanzenarzt. 

Copyright Pflanzenarzt 2023 All Rights Reserved.

Translate »

Entdecke mehr von Pflanzenarzt

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Consent Management Platform von Real Cookie Banner