x
P f l a n z e n a r z t
  • 00%

    Naturverbunden

    in meiner Pflanzenklinik gibt es Naturheilkunde pur

  • 00%

    Weil mir die Pflanzen am Herzen liegen

    bei mir gibt es die Wurzelbehandlung mit ganz viel Liebe

Awesome Image
Awesome Image
das bin ich

Ich rühre nur natürlichen Pflanzenschutz an!

Was macht meine Arbeit so einzigartig? Es ist nicht nur meine Liebe zu Pflanzen und der Natur, sondern auch meine „natürliche Art“. Mein Motto: „Pflanzen helfen Pflanzen“. Kurz übersetzt bedeutet das: wenn schon Mittel für die Behandlung kranker Pflanzen eingesetzt werden, dann sollten sie zumindest biologisch sein.

  • Rene Wadas

  • Pflanzenarzt

Der Pflanzenarzt

Er nutzt unter anderem selbst gebraute Tees und Pflanzenextrakte für eine schnelle Genesung der grünen Freunde. Ich weiß, was Pflanzen wollen und benötigen, ob Schädlinge, Ungeziefer oder Krankheit: Der Pflanzenarzt findet in 99 % der Fälle eine Lösung – so gut wie alles gehört zu seinem Spezialgebiet.  

Facebook
Twitter
Pinterest

Doch wie kommt man eigentlich zu diesem ungewöhnlichen Job? Chefarzt, Pfleger, Pflanzenflüsterer. 

Wie wird man das? Ganz einfach: Der Pflanzenarzt hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Vor 53 Jahren geboren in Berlin und dann nach einer klassischen Ausbildung zum Zierpflanzen-Gärtner und der Eröffnung eines Gartencenters 1989 machte er sich mit all seinen Erfahrungen schließlich selbstständig als Pflanzenarzt. Auch, dass er bei seinen Behandlungen seit 2006 konsequent auf Chemie und Pestizide verzichtet, macht ihn einzigartig: „Ich rühre nur natürlichen Pflanzenschutz an.

Die Natur ist die beste Medizin.“ Und so ist dann auch die Pflanzenklinik entstanden, oder auch eine Art Uni-Klinik: „Hier wird geforscht“. Was noch besser gegen Trauermücken helfen könnte, probiert er zum Beispiel aus. Oder welche natürlichen Dünger eine Extraportion Pflanzen-Power schenken. Aber auch digital ist der Doc mit dem grünen Daumen unterwegs. Inzwischen erkenne ich auf den ersten Blick, was einer Pflanze fehlt. Ob sie falsch steht, zu viel oder zu wenig Wasser bekommt oder von Insekten geärgert wird. Nicht nur durch dieses natürliche Gespür hat ihn zu einem deutschlandweit bekannten Experten gemacht.

Eines Tages kamen Auftritte in Radio- und Fernsehsendungen dazu. – zur Freude von unzähligen Pflanzen und ihren verzweifelten Besitzern. Auch ohne chemische Pflanzenschutzmittel – die Chemie zwischen René Wadas und seinen Patienten stimmt einfach!

  • Was kostet die Beratung in der Pflanzenklinik?

    Als Pflanzenarzt habe ich Kassenpatienten und Privatpatienten. Die Beratung in der Pflanzenklinik ist Kostenlos. Gerne freue ich mich über eine kleine Spende

  • Welche Leistungen sind Kostenpflichtig?

    Wie bei Privatpatienten in der Humanmedizin macht, der Pflanzenarzt auch Hausbesuche diese sind dann kostenpflichtig.

  • Wann hat die Pflanzenklinik geöffnet?

    Termine gibt es nach telefonischer Vereinbarung Tel. 053347503824 sprechen sie auf den Anrufbeantworter, ich rufe dann zurück

Teilen mit:

Gefällt mir:

Gefällt mir Wird geladen …
Blog abonnieren und nichts mehr verpassen!

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 75 Tsd. anderen Abonnenten an
Klicken

Hilfe gibt es sofort per Telefon 09001113777 direkt mit dem Pflanzenarzt. 

Copyright Pflanzenarzt 2023 All Rights Reserved.

Translate »
Consent Management Platform von Real Cookie Banner