x
P f l a n z e n a r z t
Stimmen
Antworten
Ansichten
Frage Frage
0
Stimmen
0
antworten antworten
3
ansichten
Be first to answer!
asked 6 days ago by
Gestellt am 6 days ago

Hallo,
Meine Monsteras haben alle Probleme mit kleinen, gelblichen Tierchen (Sie bewegen sich nicht). Besonders auf den jüngeren Blättern sitzen sie, viele werden braun und sterben daraufhin ab. Die älteren Blätter bleiben größtenteils verschont. Auch meine anderen Zimmerpflanzen sind nicht angegriffen. Z.T. stehen die Monstera-Pflanzen in unterschiedlichen Räumen und sind nach und nach alle befallen.
Ich habe schon versucht im Internet Hilfe zu finden, habe auch in Pflanzencentern nachgefragt aber bisher konnte ich das Problem nicht lösen.
Ich hoffe auf eine Rettung meiner lieben Pflanzen!
Liebe Grüße Franzi

0
Stimmen
0
antworten antworten
3
ansichten
Be first to answer!
asked 6 days ago by
Gestellt am 6 days ago
0
Stimmen
0
antworten antworten
2
ansichten
Be first to answer!
asked 2 weeks ago by
Gestellt am 2 weeks ago

Hallo,
wir haben als Grundstücksgrenze eine Hecke aus Eiben. An einigen Stellen werden diese immer wieder braun. Auch nachdem wir sie ausgetauscht haben. Wo alles grün ist, wachsen die Eiben sehr langsam und auf dem Stück mit den braunen fast gar nicht.
In der Anlage habe ich Ihnen ein paar Fotos hinzugefügt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Gruß

Tanja Weber

0
Stimmen
3
antworten antworten
31
ansichten
asked 3 weeks ago by
Gestellt am 3 weeks ago
aktualisiert 2 weeks ago von

Mein Sauerkirschbaum ist ca. 2 Jahre alt und sondert seit kurzem etwa 40cm über dem Erdboden eine geleeartige Masse aus. Ca. 4m daneben stand eine alte Süsskirsche, wo das gleiche Problem war. Was kann man da tun?
Freundliche Grüße sendet Christfried Willer aus Zwickau.

7. Februar 2024 16:51
Vielen Dank für den Tipp! Da hat er bestimmt gute Chancen mal ein großer zu werden. L.G. Christfried Willer . .
0
Stimmen
0
antworten antworten
7
ansichten
Be first to answer!
asked vor 1 Monat by
Gestellt am vor 1 Monat

Hallo,
wir haben als Grundstücksgrenze eine Hecke aus Eiben. An einigen Stellen werden diese immer wieder braun. Auch nachdem wir sie ausgetauscht haben. Wo alles grün ist, wachsen die Eiben sehr langsam und auf dem Stück mit den braunen fast gar nicht.
In der Anlage habe ich Ihnen ein paar Fotos hinzugefügt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Gruß

Tanja Weber

Facebook
Twitter
Pinterest
Blog abonnieren und nichts mehr verpassen!

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 75 Tsd. anderen Abonnenten an
Klicken

Hilfe gibt es sofort per Telefon 09001113777 direkt mit dem Pflanzenarzt. 

Copyright Pflanzenarzt 2023 All Rights Reserved.

Translate »
Consent Management Platform von Real Cookie Banner