x
P f l a n z e n a r z t

Gesundes Gemüse anbauen

Gesundes Gemüse anbauen mit dem Pflanzenarzt

Was bringt mir das Buch vom Pflanzenarzt?


„Gärtnern ohne chemische Pflanzenschutzmittel gibt mir das Gefühl, nützlich für den Planeten zu sein.“


Es gibt eins, das Rene Wadas treffend beschreibt: – Ich rühre nur biologische Pflanzenschutzmittel an.

Seit nun 30 Jahren hilft Rene Wadas als Pflanzenarzt dabei, Pflanzen biologisch zu wachsen zu lassen.


Er verzichtet auf chemische Pflanzenschutzmittel und mineralische Dünger.

Gibt sein Wissen auf einfache und verständliche Weise weiter.

Er ist bekannt für seine bewährten und gleichzeitig innovativen, natürlichen Gartentipps, die den Zeitgeist treffen und sichtbare Resultate erzielen.

Niemand schafft es allein, großartige Dinge zu erreichen. Deshalb kann ich mit meinem Team: Management und den Rowohlt Verlag auf mehr als 120.000 verkaufte Bücher zurückblicken, die mit ihren Inhalten zu nachhaltigem, biologischem Gärtnern beigetragen haben.


Rene Wadas Pflanzenarzt

Mit Rene Wadas vom Pflanzenfreund zum Pflanzenversteher

Ohne Buch gesundes Gemüse anbauen

Gärtnern ist für dich ein Glücksspiel, weil du immer an deine Grenzen kommst. Deine Pflanzen leiden oft und Blüten und Ernte leiden darunter.

Du verlierst schnell die Lust am Gärtnern, weil deine Pflanzen regelmäßig befallen sind und du auf chemische Pflanzenschutzmittel zurückgreifen musst, um es in den Griff zu bekommen.

Du willst gesundes Gemüse in deinem Garten oder in Hochbeete anbauen, doch du hast das Gefühl, du musst Stunden in deinem Garten verbringen, um eine mickrige Ernte einzufahren.

Mit Buch gesundes Gemüse anbauen

Gärtnern ist für dich ein Kinderspiel, weil du mit den Büchern vom Pflanzenarzt alle Fragen, die bei deiner Arbeit aufkommen, leicht und verständlich beantwortet bekommst.

Gärtnern ist für dich ein Vergnügen, weil du weißt, wie du deine Pflanzen vorbeugend gegen Schädlinge und Krankheiten schützen kannst und das alles ganz natürlich.

Dein Garten ist dein Selbstversorger für deine Familie und Freunde, weil du bewährte Anbautechniken wie Mischkulturen und Anbauzeiten beherrscht und du jeden Monat deine Ernte einfahren kannst.

Du willst …

… deine Familie mit selbst angebautem Obst und Gemüse versorgen?


… absolut beim Gärtnern auf chemischen Pflanzenschutz verzichten?


… aufhören, unnötiges Geld für Dünger und Pflanzenschutz

auszugeben?


… dir keine Gedanken über Schädlinge und Krankheiten machen,

die deine Pflanzen den gar ausmachen?


Volle Erntekörbe fürs nächste Gartenjahr?

man wearing white tank top

Was meine Bücher NICHT sind

Meine Bücher sind keine komplizierten geschriebene Nachschlagewerke. Wenn du genau das erwartest, dann hole es dir bitte nicht. Es ist geschrieben, wie ich mich unterhalte und wie ihr mich kennt aus dem TV und Radio. Ich benutze wenige Fachwörter und komme schnell auf den Punkt. Meine Bücher sind keine Ansammlung von Recherchen, oder Fiktionen, sie sind aus meinen persönlichen Aufzeichnungen und Erfahrungen entstanden. Meine Bücher kommen klar auf den Punkt und helfen dir glückliche und gesunde Pflanzen zu pflegen und anzubauen. 

Es ist ehrlich und persönlich. Es soll dir so schnell wie möglich helfen, ein Pflanzenversteher zu werden.

  • Es ist nicht kompliziert geschrieben.
  • Es ist kein teurer Hochglanz Bildband.
  • Es ist nicht schwierig zu verstehen und nicht voll mit unnötigem Kram.
  • Es wird definitiv nicht allen Gärtnern gefallen (konventionelle Gärtner werden sich aufregen).
  • Es ist nicht mit Themen gefüllt, die kein Biogärtner benötigt.
  • Es ist kein Zauberbuch. Es beschreibt genau die Arbeiten, die für mich funktioniert haben. Reale Anwendungen, mit realen Möglichkeiten, die dich zum Biogärtner machen.
  • Dieses Buch wird dir NICHT helfen (zumindest wenn es nur neben den vielen anderen im Bücherregal liegt). Nur wenn du es tatsächlich nutzt, kannst du deine Erfolge schneller und vor allem einfacher erreichen und definitiv deinen grünen Daumen bekommen.

Das Beste zum Schluss!

Ein Klick reicht aus, und hol die dein gratis Buch!

Der Pflanzenarzt feiert 30 Jahre arbeiten mit Pflanzen, darum verschenke ich zu den ersten 30 Bestellungen, mein erstes Buch, den Spiegel-Bestseller: Hausbesuch vom Pflanzenarzt

Schreibe hier in den Kommentaren oder auf Facebook, was du für ein Buch gekauft hast.

Schreibe eine kurze Bewertung/Beurteilung,

und schwups, ist das Buch auf dem Weg zu dir!

Pflanzenarzt

Leave A Comment

Blog abonnieren und nichts mehr verpassen!

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 75 Tsd. anderen Abonnenten an
Klicken

Hilfe gibt es sofort per Telefon 09001113777 direkt mit dem Pflanzenarzt. 

Copyright Pflanzenarzt 2023 All Rights Reserved.

Entdecke mehr von Pflanzenarzt

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen