x
P f l a n z e n a r z t
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Die etwas andere Lesung im Schmidt Terminal

März 21 @ 18:00 20:00

Der große Wadas“ so lautet der neue Titel von Pflanzenarzt René Wadas, der an diesem Abend vorgestellt wird. 

Die Zeit ist reif! In meinen Vorträgen geht es um die Pflanzen im Garten oder auf dem Balkon, den Anbau von gesundem Gemüse oder glücklich gedeihende Zimmerpflanzen, überhaupt um ein Gärtnern ohne Chemie. Ich erzählte von Hausbesuchen, jahreszeitlichen Veränderungen, versuchte ein Verständnis für unsere Pflanzenwelt zu entwickeln und gebe Anleitungen und Tipps, damit Krankheiten und Schädlinge keine Chance haben. Denn ich bin mir sicher, dass ein umweltschonender Pflanzenschutz mit den Möglichkeiten, die uns die Natur zur Verfügung stellt, absolut machbar ist. Immer wieder bin ich auf meinen zahlreichen Lesungen darauf angesprochen worden, dass viele meiner Leser gern ein Nachschlagewerk hätten, in dem die häufigsten Pflanzenkrankheiten komprimiert vorgestellt werden und wie man sie am besten ohne Einsatz von Chemie behandelt. Dabei soll der „Große Wadas“ nun mit einem aufwendigen Schlagwortregister helfen. Was erwartet die Leser inhaltlich?

Das Nachschlagewerk soll eine Hilfe sein, um die richtigen Schritte im Garten oder bei Zimmerpflanzen zu unternehmen. Mit Hilfe des Buches sollen die Leser schnell einschätzen können, ab wann ein Schädling wirklich ein Schädling ist – oder man ihm ruhig einen Anteil an Grün überlassen kann. Ich habe mich dabei auf die wichtigsten Schädlinge und Krankheiten beschränkt, die mir jeden Tag als Pflanzenarzt über den Weg laufen. Alle Schädlinge und Krankheiten sind alphabetisch geordnet, zudem habe ich sie auch in Tabellen einsortiert, so dass man sofort auf einem Blick eine Übersicht hat, mit welcher Pflanzenkrankheit man es gerade zu tun hat und was man dagegen unternehmen kann.

Die Natur steckt noch voller Geheimnisse, entdecken wir sie gemeinsam.„ Ihr René Wadas.

der-Schmidt

053318840

Veranstalter-Website anzeigen

Blog abonnieren und nichts mehr verpassen!

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 75 Tsd. anderen Abonnenten an
Klicken

Hilfe gibt es sofort per Telefon 09001113777 direkt mit dem Pflanzenarzt. 

Copyright Pflanzenarzt 2023 All Rights Reserved.

Translate »
Consent Management Platform von Real Cookie Banner