Zitronenbaum

Julia fragte vor 7 Monaten

Hallo,Ich habe ein Zitronenbäumchen, dass schon seit einiger Zeit auf der Terrasse steht. Der Topf ist nicht zu groß, er bekommt volle Sonne und ist meines Wissens nach auch ausreichend mit Wasser und Nährstoffen versorgt. Eine Drainageschicht ist vorhanden und kein Schädlingsbefall ersichtlich.Jetzt hat er aber gefühlt über Nacht auf einer Seite diese braunen Flecken an den Blättern bekommen. Es sieht für mich als Laien aus, als sei es Sonnenbrand, den ich mir nicht erklären kann, da der Baum ja schon einige Zeit draußen in der Sonne steht. Was kann ich tun oder ändern?Zudem bildet der Baum nur wenige neue Triebe aus. Ich hatte gelesen, dass Zitronen eigentlich sehr wuchsfreudig sind. Fehlt ihm entsprechend doch etwas?Liebe Grüße und vielen vielen Dank!Julia

Attachments