Zimmerpflanzen seit 1,5 Jahren nicht gegossen

René antwortetKategorie: Fragen zum Thema “Zimmerpflanzen”Zimmerpflanzen seit 1,5 Jahren nicht gegossen
Caroline fragte vor 1 Monat

Hallo René,Ich habe bei meiner verstorbenen Oma 2 Gummibäume und eine Kentia Palme gefunden. Alle 3 Pflanzen wurden leider vergessen, als sie ins Pflegeheim kam und somit wurden sie seit 1,5 Jahren nicht mehr gegossen.Alle 3 Pflanzen haben ein großes Wurzelwerk. Hast du Tipps, wie ich die 3 Pflanzen retten kann?Ich freue mich, von dir zu lesen!Vielen Dank und viele GrüßeCaroline

1 Antworten
Der Pflanzenarzt antwortete vor 1 Monat

Hallo Caroline,

nach 1,5 Jahren ist es nicht sehr warscheinlich das die Pflanzen wieder zum Leben erweckt werden könnten. Sollte noch ein funken Grün vorhanden sein, können die Pflanzen nur durch gießen wiederbelebt werden. Hier hilft nur gießen und abwarten ob sich etwas tut.

Viele Grüße René