Tomatenpflanzenspray – ab wann dürfen Tomaten geerntet werden???

René antwortetKategorie: Fragen zum Thema “Zimmerpflanzen”Tomatenpflanzenspray – ab wann dürfen Tomaten geerntet werden???
Brigitte fragte vor 2 Monaten

Wir haben eine kurze Frage, auf Grund Ihrer Empfehlung haben wir das Tomatenspray Rhabarbar-Meerrettich gekauft welches wir nun einmal wöchentlich anwenden.Nun kam gestern die Frage auf, da ja schon Tomaten an der Pflanze hängen die wir auch mit einspühen und ich noch 4 x sprühen muss um die 7 Wochen gesprüht zu haben: Ab wann nach der letzten Sprühung darf ich die Tomaten ernten? Muss ich auch dann noch dir Tomaten gründlich abwaschen (Unsere Kidis naschen nämlich gerne mal direkt vom Tomatenbusch). Lieben Dank iom voraus und auch über all die mega tollen Gartentipss!!!!! Herzliche Grüße