Thuja dürr

Peter fragte vor 6 Monaten

Hallo René. Thuja steht auf Campingplatz in den Bergen, wurde über Winter zum Schutz gegen Wildtiere mit Vlies abgedeckt. War im Frühling, nach dem Abdecken, noch ganz grün. Jetzt an einer Ecke oben dürr, sieht von Gegenseite normal aus.

Hast Du mir einen Rat?

Herzlichen Dank und Grüsse aus der Schweiz. Peter

Attachments

1 Antworten
Der Pflanzenarzt antwortete vor 6 Monaten

Hallo Peter, Deine Thuja, könnte das Abdecken nicht vertragen haben oder es liegt auch daran, dass keine Feuchtigkeit an die Hecke gekommen ist, das heißt also, dass sie sozusagen vertrocknet, ist über den Winter. Was du jetzt machen kannst. ist die trockenen Zweige vorsichtig rausschneiden, die Hecke gut wässern. Es gibt es ein Hecken Fluid, das ist ein Mittel, dass du auf die Hecke sprühst, damit förderst du die Grünbildung und den Austrieb der Hecke, das wird jetzt sicherlich wieder ein wenig dauern bis die Hecke wieder grün wird, ich würde das Abdecken nicht mehr machen.

Viele Grüße Rene Wadas