Thripse-Befall

Zarah fragte vor 1 Monat

Hallo,

Ich habe ein grosses Problem mit 4 meiner Monstera und einer Calathea. Ich Habe nach und nach bei allen einen starken Befall von Thripsen bemerkt. Ich wische die Blätter und Stängel regelmäßig mit einem Lappen ab und habe bereits alle Pflanzen vor 9 Wochen mit einer Portion Lizetan Plus aus dem Baumarkt behandelt. Leider hilft das alles nichts und mittlerweile sehen die Armen ganz schön schlimm aus, hängende Blätter und braune Stellen. Wie Kann ich sie retten?

Liebe Grüße

Zarah

Attachments

1 Antworten
Der Pflanzenarzt antwortete vor 1 Monat

Hallo Zarah,
ich würde zusätzlich unbedingt Blautafeln aufhängen. Tripse werden magisch von der blauen Farbe angelockt und bleiben dann auf den Tafeln kleben. Zur Bekämpfung sollte an jeder Pflanze eine Blautafel hängen. [Hier findest du die Tafeln.](https://www.nuetzlinge.de/zubehoer/monitoring/blautafeln/)
Viele Grüße Rene