Säulen-Pflaume gerollte Blätter

René antwortetKategorie: Fragen zum Thema “Zimmerpflanzen”Säulen-Pflaume gerollte Blätter
Gabi Sch. fragte vor 3 Monaten

Guten Morgen Herr Wadas

Ichhabeeinähnliches Problem wie schon jemand hier gefragt hat. Bei mir sind aber keine Spinnweben u Larven zu sehen.

Müsste ich sie mit irgendwas spritzen?

Oder ist auch hier Geduld gefragt???

M.M.fG

G.G.Schmoll

1 Antworten
Der Pflanzenarzt antwortete vor 2 Monaten

Hallo, das kannst du eigentlich ignorieren deine Pflaumen haben sicherlich Blattläuse und wenn du das Aussitzt, dann wirst du merken dass irgendwann die Marienkäfer Florfliegen also die ganzen Nützlinge kommen und dafür sorgen dass die die Blätter wieder Blattlausfrei werden, wenn es überhandnimmt kannst du die Spitzen Auskneifen, auch das ist gar kein Problem.