Probleme mit vielleicht vertrocknetem Ficus

René antwortetKategorie: Fragen zum Thema “Zimmerpflanzen”Probleme mit vielleicht vertrocknetem Ficus
Mareike fragte vor 2 Monaten

Hallo René,Ich habe ein kleines Problem mit meinem Ficus Ableger. Damals von meinem großen Ficus abgeschnitten und nachdem Wurzeln kamen in Seramis eingetopft, hat er sich jetzt zwei Jahre super entwickelt. Bis wir vor 4 Wochen in den Urlaub geflogen sind. Für den großen Ficus gab\’s eine Lösung mit Zewa und Wassereimer. Was super funktioniert hat. Für den kleinen gab\’s nur ordentlich Wasser und ich dachte für die guten drei Wochen wird er es wohl schaffen mit dem Seramis. Leider kamen wir nach Hause und die Blätter waren gelb gepunktet und vielen jetzt fast alle nach und nach aus. Fotos sende ich mit. Beim anheben aus dem Topf fiel mir auch auf dass dieser anscheinend mittlerweile viel zu klein ist und die Wurzeln sind braun. Ist er noch zu retten mit umtopfen, mein Herz hängt schon sehr daran.Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.Liebe GrüßeMareike

Attachments