Problemavocado

Patrick fragte vor 2 Monaten

Hallo René,unsere ca. 4-jährige Avocado Pflanze bereitet uns Sorgen.Sie wurde im August umgetopft und es ging ihr gut und sie hatte einen Wachstums Schub.Dann fing sie plötzlich an die Blätter abzuwerfen.Da sie auf unserem verglasten Balkon stand, dachten wir sie hätte evtl. Probleme mit den Temperaturschwankungen.Also haben wir sie ins Wohnzimmer ins Licht gestellt. Allerdings brachte das keine Besserung.Aktuell ist es so, dass sie immer neue Triebe bekommt, dann wachsen Blätter (die nicht sehr groß werden), dann fallen die Blätter ab und der Treib wird braun und holzig.Für Hilfe wären wir sehr dankbar.Viele GrüßePatrick und Anja

1 Antworten
Der Pflanzenarzt antwortete vor 1 Monat

Hallo Patrick,

es könnte daran liegen, dass das Gießwasser zu Kalkhaltig ist.

Viele Grüße Rene