Pilze im Blumentopf

Corinna fragte vor 3 Monaten

Lieber René!

Ich habe letzte Woche meine Zimmerpflanzen umgetopft, gepflegt, usw.

Ich hab die teuerste Bio Blumenerde gekauft.. und diese hatte anscheinend Pilzsporen drin. Weil jetzt haben alle Pflanzen Pilze drin.

Ich hab die Fruchtkörper erst mal rausgenommen, was natürlich langfristig nicht reicht.. ich will die Pflanzen nicht nocheinmal aus dem Topf nehmen um alles zu reinigen(glaub auch nicht das man das wirklich rauskriegt…) weil es doch ein großer Stress war für die Pflanzen, zum Teil sind es sehr große und manche

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Pilze loszuwerden? Mach mir Sorgen, weil so kann ich es natürlich nicht lassen. Ist sicher nicht gesund..

Danke für jede Hilfe!

Alles Liebe

Corinna

Attachments

Stichworte zur Frage: