Notfall, weil Pflanze sehr ans Herz gewachsen ist

René antwortetKategorie: Fragen zum Thema “Zimmerpflanzen”Notfall, weil Pflanze sehr ans Herz gewachsen ist
Josefine Anemüller fragte vor 11 Monaten

Hallo und einen schönen guten Morgen, wir haben eine Zimmerpflanze-mittlerweile mehr ein Bäumchen mit Stamm. Diese ist seit einigen Tagen/wenigen Wochen mit weißen \\"Punkten\\" befallen die sich verbreiten und klebrig sind. Im Frühling hätte ich sie eaisgestellt und abgesprüht-nun weiß ich aber nicht wss ich bei den Temperaturen machen kann.Zudem habe ich Angst, dass ein Stämmchen aufgrund des enormen Gewichts abbricht (wächst trotz Drehen eher in eine Richtung).Können Sie mir bei den Problemen helfen?Viele liebe Grüße, Josi

Attachments

1 Antworten
Der Pflanzenarzt antwortete vor 11 Monaten

Hallo Josefine,

ich empfehle dir deine Pflanze mit Orangenöl zu behandeln, damit bekommst du die Plagegeister in den Griff. Schau mal hier https://www.compo-gartenpflege.de/compo-insektenmittel-prev-am?attribute%5Bsupr_inhalt_volumen_neu%5D=002_l