Meine Zirusbäume haben einen starken Befall von Schildblattlaus. Ich habe sie sorgfältig abgewaschen und möchte sie sinnvoll weiterbehandeln. Vor allem Stamm und Äste konnte ich nicht wirklich von der Laus befreien. Haben sie empfehlungen oder Mittel die gut wirken? vielen Dank im Voraus. Stefanie Ewen

René antwortetKategorie: Fragen zum Thema “Zimmerpflanzen”Meine Zirusbäume haben einen starken Befall von Schildblattlaus. Ich habe sie sorgfältig abgewaschen und möchte sie sinnvoll weiterbehandeln. Vor allem Stamm und Äste konnte ich nicht wirklich von der Laus befreien. Haben sie empfehlungen oder Mittel die gut wirken? vielen Dank im Voraus. Stefanie Ewen
Stefanie Ewen fragte vor 1 Monat

Hallo Stefanie,
Schildläuse haben nur eine kurze Zeit, in denen sie beweglich sind und neue Pflanzenteile aufsuchen, wo sie sich dann festsetzen. Um das zu verhindern, könntest du die Äste, nicht die Blätter mit einem Sprühharz überziehen. Die beweglichen Larvenstadien können sich nicht mehr fortbewegen und der Befall wird merklich weniger. Viele Grüße Rene Wadas