Meine Strelizie stirbt :(

Cattleya Montanti fragte vor 6 Monaten

Hallihallo,Meine heissgeliebte Strelizie stirbt. Es haben sich immer mehr Blätter eingerollt und sind abgestorben. Inzwischen habe ich eine Rankhilfe angebracht und die Stiele festgebunden weil sie sonst einfach abknicken würden. Ich habe sie mit spezieller Erde in einen grösseren Topf gepflanzt (mit Drainage), habe sie in einer kühleren Raum gestellt, ihre Blätter befeuchtet, erst mit etwas weniger wasser probiert, dann mit mehr. Nichts hilft! Ist sie irgendwie noch zu retten?Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Attachments

1 Antworten
Der Pflanzenarzt antwortete vor 6 Monaten

Hallo,

du hast da eine Baum Strelitzie, die im Sommer über regelmäßige Nährstoffe benötigt, um gut durch den Winter zu kommen. Jetzt kannst du nur noch abwarten und am Ende März alle 10 Tage deine Pflanze mit Dünger versorgen. Wenn möglich, wenn es Frostfrei ist, im Garten, Balkon, Terrasse nach draußen stellen, dann sollte sie sich schnell erholen.