Meine Citrusbäumchen haben verkrüppelte Früchte

René antwortetKategorie: Sonstige FragenMeine Citrusbäumchen haben verkrüppelte Früchte
Birgit Puder fragte vor 10 Monaten

Hallo Rene,

ich habe seit einigen Jahren gut tragende Citrusbäumchen von verschiedenen Sorten. Im Sommer stehen sie draußen, im Winter im unbeheizten Gewächshaus (Null Grad). Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal diese verkrüppelten Früchte dran. Die Früchte sind ca 4-5 cm groß.Da ich es nicht einordnen kann, warum das so ist, und nirgendwo Infos dazu finde, wende ich mich an Sie.

Haben Sie eine Idee, was das Problem ist.

Vielen Dank

Birgit

Attachments

1 Antworten
Der Pflanzenarzt antwortete vor 9 Monaten

Hallo,

Birgit es handelt sich hier um die Fruchtfäule, diese Früchte immer sofort entfernen, denn dort sind Millionen Sporen, die nur auf neue Früchte warten. Eine Extraportion Calcium sorgt dafür, dass die Früchte widerstandsfähig werden.

Viele Grüße Rene Wadas