Maulbeere- vertrocknete Früchte, wenig Ertrag…bitte um Hilfe-Danke

René antwortetKategorie: Fragen zum Thema “Gartenpflanzen”Maulbeere- vertrocknete Früchte, wenig Ertrag…bitte um Hilfe-Danke
Daniela fragte vor 2 Monaten

Hallo Herr Wadas,meine 4 meter hohe schwarze Maulbeere trägt seit letztes Jahr endlich nach 10 Jahren die erstenFrüchte. Das Hauptproblem sind die vertrockneten Früchte direkt nach der Blüte, bild siehe unten.Was kann ich dem Baum gutes tun..ps es ist möglich,dass sie die mail mehrmals bekommen haben meine internet hängt sich ab und ich war mir nicht sicher, ob die Nachricht durchging. sorry, falls sie es mehrfach haben sollten Herzliche Grüße und DankeDaniela Mariani

Attachments

1 Antworten
Der Pflanzenarzt antwortete vor 1 Monat

Hallo Daniela, vielen Dank für die Spende, die Pflanzenklinik freut sich.

Probleme bei der Fruchtbildung können genetische Gründe haben oder auch an fehlenden Nährstoffen oder anderen Standortfaktoren liegen. Häufig fehlt es schlicht und ergreifend am Licht. Auch sind Züchtungen im Umlauf, die darauf aus waren keine Früchte zu bringen, da diese sehr Farbecht sind und viele Flecken auf Pflasterflächen verursachen, die nicht mehr weggehen. Warte noch mal ein Jahr ab, ob es sich bessert.

Viele Grüße Rene Wadas