Lebt diese katus noch?

Katharina Bickel fragte vor 1 Monat

lieber rené –

mein freund (42) hat diesen kaktus mit 6 jahren von seiner oma geschenkt bekommen. er bedeutet ihm sehr viel. die meiste zeit seines lebens war der katus relativ unverändert klein und leicht grün. vor drei monaten sind wir umgezogen. wir haben ihn auf eine fensterbank gestellt, wo licht ist, aber die plissees meist geschlossen – also keine direkte sonne. nun sieht er so aus wie in den bildern. lebt er noch? kann man ihn noch retten? was ist sein problem? wir sind etwas traurig und ratlos.

vielen dank im voraus für deine hilfe,

katharina bickel

Attachments

1 Antworten
Der Pflanzenarzt antwortete vor 1 Monat

Hallo Katharina Bickel, leider kann ich nichts Positives schreiben, der Kaktus scheint tot zu sein. Hat er eventuell zu viel Wasser bekommen, bei zu wenig licht. Ist das nur ein Flaum, der sich abkratzen lässt und darunter ist er noch grün? Lässt er sich eindrücken. Aber nach dem Bild zu urteilen, ist er wohl von innen verfault. Ich wünsche ihnen, dass ich Unrecht habe. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.