Kranke zwergweide

Denise Klinger fragte vor 5 Monaten

hallo, wir haben ein kleine weide so ca seit 4 jahren .seit ein paar wochen, werden immer mehr Blätter und ganze äste dürr. wir haben sie zurück geschnitten, ausgedünnt. aber es gehtweiter. Der obere Teil der Krone ist braun undrissig was ist das ? und was können wir tun ?

Attachments

1 Antworten
Der Pflanzenarzt antwortete vor 5 Monaten

Hallo Familie Klinger Danke für die Spende,
aber leider kann ich ihnen nicht viel helfen. Ihre Hängekätzchenweide sollt in einem größeren Topf stehen. Durch den kleinen Topf hat die Pflanze Stress und hat nun diese Veränderungen an der Veredelungsstelle bekommen.
Diese können durch Bakterien hervorgerufen worden sein. Man spricht bei diesem Schadbild von Bakterienkrebs. Enttäuschenderweise kann man da nichts machen. Wenn sie die Weide einpflanzen, wurde die Unterlage austreiben und zu einem Baum werden.
Viele Grüße Rene Wadas