Ist meine Calathea White Star noch zu retten?

René antwortetKategorie: Fragen zum Thema “Zimmerpflanzen”Ist meine Calathea White Star noch zu retten?
Greta Berg fragte vor 1 Monat

Hallo René,

ich weiß nicht was meiner Calathea White Star fehlt. Vor allem die oberen Blätter sind an den Rändern trocken und brüchig. Die Ränder färben sich gelb (siehe Foto). Ich besitze mehrere Calatheas, allen geht es gut, bis auf die White Star Pflanze. Ich habe bereits den Standort der Calathea gewechselt, etwas heller als vorher. Ich bin ziemlich ratlos. Hast Du einen Tipp? Ist die Calathea noch zu retten?

Viele Grüße

Greta

Attachments

1 Antworten
Der Pflanzenarzt antwortete vor 1 Monat

Hallo Greta,
einige Calatheas reagieren auf kalkhaltigem Wasser sehr empfindlich mit diesen Symptomen. Achte darauf, dass du deine Pflanze nur mit Regenwasser oder Wasser aus dem Wasserkocher gießt. Auch ein regelmäßiges Besprühen mit kalkfreiem Wasser ist wichtig und macht deine Pflanze wieder glücklich.
Viele Grüße Rene Wadas