Hibiskus

Isabella fragte vor 11 Monaten

meine Hibiskus haben seit einger Zeit kleine schwarze Tierchen an den Blättern, sehen aus wiewiewie gewitterfliegen. die Blätter sind jetzt weisslich und fallen ab. die Hibiskus sind schon ziemlich alt,hatte nie Probleme. geblüht haben sie trotzdemtrotzdem. jetzt sind die Tierchen auch an meine selbstgezogeselbstgezogenenselbstgezogeselbstgezogenen Zitronenpflanze und die sehen nun gar nicht gut aus. wie bekomme ich siesie wieder loslos? die Doppelwörter sind automatisch entstandenbeentstandenbeentenentstanden. kann es nicht ändern, da verdreifacht es sich….

Attachments

1 Antworten
Der Pflanzenarzt antwortete vor 11 Monaten

Hallo,

diese kleinen Fliegen sind wohl Trauermücken. Am besten die Pflanzen einmal richtig durchtrocknen lassen und dann mit Neem gießen gibt es im Netz oder im Fachmarkt.

Viele Grüße Rene Wadas