Gabriele Kegel fragte vor 3 Monaten
Hallo lieber Herr Wadas, in einer Zeitschrift habe ich von Ihnen und Ihren "Künsten" gelesen. Ich habe eine hängende Kätzenweide (ca. 25 Jahre alt) und ich liebe dieses Bäumchen. Leider verliert er im Moment wieder (im Frühjahr schonmal) seine Blätter bzw. die Blätter sterben ab, vertrocknen und hängen an den Zweigen. Im Frühjahr letztes Jahr habe ich einen Riss im Stamm festgestellt und versucht mit Baumwachs diesen zu schließen. Seit dem hat das Bäumchen Probleme. Im Anhang sende ich Ihnen Fotos, ich hoffe Sie können mir einen Tipp geben. Und die Spende von 5,00€ habe ich gerade über Paypal überwiesen. Vielen Dank vorab und liebe Grüße aus Köln.
Attachments
1 Antworten
pflanzenarzt Mitarbeiter antwortete vor 2 Monaten
Hallo Gabriele K. Die Ursache könnte vielfältig sein. 1. Zu wenig Wasser. 2. ein Weidenbohrer, der schaden macht, hier sollte aber löcher im Stamm zu sehen sein. Auch die gerissene Rinde kann Stress machen, am besten nutzen sie zur Heilung Baumpflaster auf Naturharzbasis, weil dies durchsichtig und desinfizierend wirkt/ ist. Ein regelmäßiger Rückschnitt sorgt für eine Verjüngung des Baumes.
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 75,5 Tsd. anderen Abonnenten an