Geigenfeige verliert Blätter

Dominique fragte vor 10 Monaten

Hallo!Ich habe eine Geigenfeige, die seit einige Tagen Blätter ( überwiegend grüne ) abwirft. Ich habe diese übernommen und weiss, dass sie nicht grossartig gepflegt wurde leider.Ich habe sie einmal gedüngt und so gegossen, dass die Erde oben erst vollkommen ausgetrocknet war. Nach dem giessen gestern sind heute wieder 3 Blätter abgefallen. Umgestellt habe ich die pflanze nur 1x. Sie steht auf einem Pflanzensockel.Ich bin total überfragt und möchte sie gerne retten. Viele Grüsse,Dominique

1 Antworten
Der Pflanzenarzt antwortete vor 9 Monaten

Hallo Dominique,

leider ist es oft so, dass Pflanzen, wenn sie an einen anderen Standort versetzt werden, Stress bekommen und das dann mit Blattfall quittieren. Versorge deine Pflanze am besten alle 10 Tage mit Dünger, ich kann die da unseren Ficusfreund empfehlen, dann wird sich deine Pflanze schnell wieder wohlfühlen. Achte unbedingt auf Staunässe, das wäre der sichere Tod für deinen Ficus Lyrata.