Elefantenfuss in Not

Lya fragte vor 7 Monaten

Hallo René, in unserem Foyer gibt es einen Elefantenfuss, der ziemlich traurig aussieht. Nachdem wir den etwas zu gut gegossenen Blähton ausgetauscht haben und ich nur noch die Blätter ein wenig eingesprüht habe, fand ich die Blätter nach den Weihnachtsferien vertrocknet vor und sie hängen nur noch herunter. Ich brauche dringend einen Hinweis, was ich verkehrt gemacht habe und was ich dem Baum Gutes tun kann. Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe. Viele Grüße, Lya

1 Antworten
Der Pflanzenarzt antwortete vor 7 Monaten

Hallo Lya, der Elefantenfuß reagiert sehr empfindlich auf zu viel Wasser, dies quittiert er schnell mit Wurzelfäule. Leider ist das oft der sichere Tod der Pflanze. Hier hilft nur abwarten. Alle faulen Pflanzenteile entfernen und hoffen, dass er sich erholt. Obwohl, ich aus Erfahrung sagen kann, dass die Pflanzen es oft nicht überstehen.

Viele Grüße Rene Wadas