Buchsbaum mit braunen Blättern

Max fragte vor 1 Monat

Hallo, wie kann man einen Buchsbaum, welcher nur braune Blätter hat und nach einem Buchsbaumzünzlerbefall zurückgeschnitten wurde, wieder \"aufpäppeln\"? Der Buchsbaum steht zur Zeit in einem Ton-Topf mit mehr als ausreichend Erde im Freien, wurde Anfang des Monats gedüngt und wird regelmäßig gegossen. Bin auch selbst gelernter Landschaftsgärtner, weiß aber hier leider nicht weiter. Vielen Dank schonmal für Ihre Hife.

1 Antworten
Der Pflanzenarzt antwortete vor 1 Monat

Hallo Max,

du hast alle richtig gemacht, jetzt heißt es nur abwarten. Dein Buchsbaum sollte im Frühjahr wieder neue Blätter austreiben. Ich würde ihn zusätzlich noch mit Algenkalk bepudern. Die Alkalische Wirkung hält Pilzerkrankungen und Schädlinge ab. Die mineralischen Inhaltsstoffe und der Bacillus stärkt ihn zusätzlich.

Viele Grüße Rene