Basilikum wächst sehr kompakt und hat gerollte Blätter

René antwortetKategorie: Fragen zum Thema “Gartenpflanzen”Basilikum wächst sehr kompakt und hat gerollte Blätter
Jonathan Lang fragte vor 3 Monaten

Hallo Pflanzenarzt,

ich habe diesen Basilikum selbst ausgesäht, und vor ein paar Wochen vereinzelt und mit Abstand in den größeren Topf gesetzt.

Am Anfang haben sie wohl etwas zu viel Sonne abbekommen, deswegen sind die ältesten Blätter etwas verbrannt, aber jetzt wachsen sie schon ein paar Wochen extrem langsam und viel zu kompakt. Woran liegt das?

Der Topf steht auf meinem Balkon unterm Dach, und bekommt nur direkte Sonne am späten Nachmittag und Abend ab.

Ich vermute die Erde ist entweder zu trocken oder überdüngt, aber eigentlich ist die obere Schicht, in der ich die Pflanzen gesetzt habe, eine Kräutererde.

Oder ist da eine Krankheit am Werk?

Danke

Jonathan

Attachments