Avocado bekommt braune Flecken auf den Blättern und verliert sie dann

René antwortetKategorie: Fragen zum Thema “Zimmerpflanzen”Avocado bekommt braune Flecken auf den Blättern und verliert sie dann
Anna-Lena fragte vor 10 Monaten

Hallo René,

ich bin bei der Pflege meiner Avocado etwas ratlos.

Gegen Ende des Sommers hat sie fast alle Blätter abgeworfen. Ich habe sie dann in spezielle Palmenerde umgetopft, die für Avocados empfohlen wurde. Jetzt bekam sie einige neue Blätter. Viele davon verfärben sich jedoch braun und fallen ab. Die Blätter sind nicht trocken. Einen Schädlingsbefall kann ich auch nicht erkennen.

Kannst du mir vielleicht einen Tipp geben, womit ich es zu tun haben könnte und was ich anders machen kann?

Vielen Dank

Anna-Lena

Attachments

1 Antworten
Der Pflanzenarzt antwortete vor 10 Monaten

Hallo Anna-Lena,

die Ursache könne zu kalkhaltiges Gießwasser sein. Deine Pflanze mag leicht sauren Boden.

Viele Grüße Rene Wadas