Apfelstamm

Sven Westphal fragte vor 3 Monaten

Hallo René,

ich habe ein Problem mit meinem Apfelbaum/Stamm. Der Baum ist schon einige Jahre alt.

Die Blätter rollen sich, haben teilweise Löcher. Die kleinen Früchte sind missgebildet und haben teilweise Löcher. Dieses Problem bestand letztes Jahr auch.

Ist der Baum noch zu retten?

Gruß Sven

Attachments

1 Antworten
Der Pflanzenarzt antwortete vor 3 Monaten

![](<a href="https://der-pflanzenarzt.de/wp-content/uploads/2022/05/20220526_174626-1-scaled.jpg" rel="nofollow">https://der-pflanzenarzt.de/wp-content/uploads/2022/05/20220526_174626-1-scaled.jpg)
Hallo Sven, du kannst deinen Obstbaum unterstützen, indem du eine rundes Beet unter den Baum anlegst und unter den Baum Tagetes und Kapuzinerkresse anpflanzt. Die Kresse lockt die Schädlinge vom Baum. Ein [Obstbaumdünger](https://www.schacht.de/produkt/Baum-Power-Plus-2_5kg/) unterstützt deine Pflanze bei der Entwicklung. Und du wirst sehen, wie gut sich dein Apfel entwickelt. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch fragen hast, dann bin ich gerne da.