Knoblauch als Pflanzenschutz

Knoblauch als Pflanzenschutz

Aus der Knolle lässt sich leicht ein biologisches Pflanzenschutzmittel zubereiten.

Auch für uns Menschen ist eine Wirkung von Knobi bei Magen-Darm-Problemen, Atemwegserkrankungen, Hühneraugen und Fußpilz ist wissenschaftlich erwiesen.

Knobi nicht nur für den Menschen gut.

Die schwefelhaltigen Verbindungen der Knolle sorgen dafür das wir unangenehm aus dem Mund riechen, angeblich sollen Milch oder frische Petersilie den unangenehmen Geruch eindämmen.

Pflanzenstärkung, ganz natürlich

Diese Schwefelverbindungen sorgen dafür, dass Knoblauch gegen Pilzkrankheiten, wie Mehltau, aber auch gegen Tripse, Blattläuse und Milben eingesetzt werden kann. Unser Rosenzauber ist auf Basis von Knoblauch und Zwiebeln entwickelt und ist im Shop als Konzentrat erhältlich. Rosenzauber lasst sich einfach selbst herstellen, solltet ihr aber keine Lust haben, dann versucht unser Konzentrat, das wir für euch gekocht haben.

Aus Knoblauch (im Bild) lässt sich leicht ein Tee zubereiten. Knoblauch eignet sich hervorragend als biologisches Pflanzenschutzmittel.
Darf gerne geteilt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.